Positive Wirkung durch Gestaltung

Motivation

Mein Name ist Yvonne, ich habe einen Masterabschluss in Strategischer Gestaltung. Ich glaube, dass wir uns neue Geschichten erzählen müssen, um unsere Ziele zu erreichen. Die Komplexität unserer Zeit und künftige Herausforderungen erfordern es, neue Wege zu bestreiten und relevante Lösungen für und mit den Menschen nützlich(er) zu gestalten. 

Großartige Geschichten waren schon immer in der Lage, Emotionen und Aufmerksamkeit zu wecken. Sie schaffen Welten in unseren Köpfen und regen unsere Fantasie an, sie motivieren. Ich helfe Dir dabei neue Geschichten zu erzählen. Mithilfe von Strategien und nutzerzentrierten Methoden aus der Gestaltung verbinde ich Worte mit Visualisierungen. Das Ziel ist, Menschen zum handeln für eine positive Zukunft zu bewegen. 

Fähigkeiten

Visuelle Kommunikationsgestaltung (Grafikdesign), User Research, UX und UI Gestaltung, Strategien, Branding, nutzerzentrierte Vorgehensweise und umfassender Methodeneinsatz.

Meine Zielgruppe

Unabhängig davon, ob Du im öffentlichen Dienst, in einer Organisation, in der Privatwirtschaft, oder in einem bestimmten Fachbereich tätig bist: Es geht immer darum, nutzerzentrierte Lösungen zu entwickeln. Ich schaue mir an, welche Bedürfnisse, Emotionen Deine Nutzer:innen haben und mit welchen Herausforderungen sie sich konfrontiert sehen. Dabei betrachte ich auch den Kontext als auch anderweitige Einflussfaktoren, um das wahre Problem zu beschreiben und eine Lösung zu entwickeln. Zoome zwischen dem Kontext und dem Artefakt hin und zurück, um alle wesentlichen Punkte zu erfassen.

Kontakt

Konnte ich Dich überzeugen? Dann kontaktiere mich gerne über meine E-Mail:

kontakt[at]ybahmer.de

Wenn Du dich dafür interessierst, worin meine Philosophie besteht, dann möchte ich Dich, auf die folgende Seite einladen.

Made with ♡ in 2023. Yvonne Bahmer – Strategische Gestalterin | Kontakt | LinkedIn