Brand Building

Was beschreibt heute eine Marke? Das Ziel in diesem Projekt war herauszufinden, wie eine Marke im unternehmerischen, wirtschaftlichem und gesellschaftlichem Zusammenhang eingeordnet wird. Die Entwicklungsarbeit einer Marke aus strategischer und gestalterischer/inhaltlicher Sicht sowie die methodische Vorgehensweise der Entwicklung einer Marke. 

DATUM //

04/2021

03

PROZESS & METHODEN //

Desktop Recherche, Benchmark, Brand Story – The Golden Circle, Argumentation, Research, Positionierung, Brand Design – Brand Moment – Brand Experience – Brand Logo

SOFTWARE //

Adobe Creative Suite – InDesign, Illustrator, Photoshop

REFERENZ //

Semesterprojekt HfG Schwäbisch Gmünd

BESCHREIBUNG //

Wir entwickelten wir die Marke Dreikant. Es ist ein interdisziplinäres Büro für Gestaltung, welches die Disziplinen Kommunikationsgestaltung, Produktgestaltung und UX Design miteinander vereint. Die Welt unterliegt heute einem Wandel, in der es keine eindeutigen Wahrheiten mehr gibt. Unternehmen müssen künftig sehr viel schneller auf Änderungen am Markt reagieren, aber die einzelnen Disziplinen können bisher keine zufriedenstellenden Antworten liefern. Aus diesem Grund ist eine Vereinigung notwendig, um nutzerzentrierte Lösungen aus verschiedenen Sichtweisen zu gestalten und Kunden mit ins Boot holen.

SommerFestival_Dreikant_reduziert
Dreikant-Fassade_reduziert
A4_Folder_Dreikant_reduziert
VisitenkartenDreikant-reduziert

VORHERIGES PROJEKT

NÄCHSTES PROJEKT

Yvonne Bahmer

Gestalterin Experience & Grafik Design 2021

Seite 3 von 3

Detailierte Informationen zum Projekt anfordern //

Yvonne – 2021